Handbuch:Pywikibot

From mediawiki.org
This page is a translated version of the page Manual:Pywikibot and the translation is 86% complete.

Pywikibot ist eine Python-Bibliothek und Sammlung von Tools zur Automatisierung von Arbeitsschritten in MediaWiki-Wikis. Neben der Wikipedia als ursprüngliche Einsatzumgebung ist Pywikibot nun bei allen Wikimedia-Foundation-Projekten und vielen anderen MediaWiki-Wikis im Einsatz.

Pywikibot-Logo

Betreiben eines Bots

Decorative - picture of three toy robots

Schreiben eines Bots

Pywikibot entwickeln

Decorative - board filled with post-its

Hilfe erhalten

Neuigkeiten

Release Pywikibot 7 wurde bereitgestellt. Es ist mit dem stable-Tag gekennzeichnet. Mit Pywikibot 7 werden alle veralteten Funktionen nicht mehr unterstützt. Pywikibot unterstützt Python 3.6 nicht mehr (T347026)
Release Die endgültigen Veröffentlichungen von Python 3.12.2 und 3.11.8 sind verfügbar.
Release Python 3.11.7 final release is available.
Release Python 3.12.1 final release is available.
Release Eine neue stabile Version 8.6 wurde bereitgestellt. Dies ist die letzte Version, die Python 3.6 unterstützt.
WartungsaktualisierungEine neue stabile Version 8.5.1 wurde bereitgestellt.
Release Eine neue stabile Version 8.5 wurde bereitgestellt.