Template:Warning/de

From mediawiki.org
This page is a translated version of the page Template:Warning and the translation is 94% complete.

Warnung Warnung:

Vorlagendokumentation

Verwendung

Diese Vorlage hat zwei mögliche Verwendungen:

  1. Wird den Text unten weiterfließen lassen wenn der Warnungstext zu lang ist
  2. Benutzt eine Tabelle um den Text einzurücken.

Methode 1

Das Folgende erzeugt dass rote Ausrufezeichen und das Wort "Warnung". Dahinter kannst du Text, Bilder o.ä. anfügen.

Wiki Code:

{{warning}} Tu das lieber nicht!

Warnung Warnung: Tu das lieber nicht!

Methode 2

Das Folgende erzeugt das Gleiche, jedoch in einer Tabelle, um bei mehreren Zeilen die Einrückung zu wahren.

Wiki Code:

{{warning|1=Dies ist ein langer Text, der einzig und allein so lang ist, um eine zweite Zeile zu erzeugen, die normalerweise in unschöner Weise die Einrückung verlassen würde, wenn sie nicht schlauerweise als Parameter eingegeben würde.}} 
Warnung Warnung: Dies ist ein langer Text, der einzig und allein so lang ist, um eine zweite Zeile zu erzeugen, die normalerweise in unschöner Weise die Einrückung verlassen würde, wenn sie nicht schlauerweise als Parameter eingegeben würde.

See also