User talk:Ichwillnachhause

From mediawiki.org

Dies ist ein Test-Wiki[edit]

Hier kann ich nun mit vielen Leuten jede Menge Informationen austauschen.[edit]

  • Ich kann den Text in mehreren Unterpunkten gliedern und dazu die Überschriften in verschiedenen Ebenen einteilen.

Auch können verschiedene Punkte nummerisch aufgezählt werden:[edit]

  1. es geht super schnell
  2. es sind keine HTML-Kenntnisse erforderlich
  3. es ist kostenlos
  4. und es ist eine vielversprechende Plattform, auf der sich Freunde, Kollegen, Schüler, Studenten... schnell und einfach austauschen und zusammen arbeiten können.

Ich kann auch ganz normal schreiben, ohne Aufzählungen, Überschriften ect.

Ich kann den Text aber auch einrücken.

Oder ich verkleinere oder vergrößere die Schrift.

Wenn ein Lehrer einem Schüler über diese Plattform Mathe erklären will, benötigt er oft m2 als Einheit zum rechnen... :)

Dazu die passende Tabelle :)

x 1 2
3 3 6
4 4 8
5 5 10


Ein Bild lockert die ganze Sache auf :)

Hier habe ich einfach mal Lust einen Link einzufügen, der auf eine andere Seite von Mediawiki.org verlinkt: Test

Natürlich kann ich auch auf eine externe Seite verlinken. hier könnt ihr noch was lernen :)

So ich denke das reicht erst einmal. Jedoch ist das noch lange nicht alles, was man mit Wikis machen kann! Probiert euch einfach mal aus!

Liebe Grüße und bis denn dann :)