User:Webrus

From mediawiki.org

Ich komme as dem sonnigen Burgenland (Ost-Österreich) und bin im Zuge meiner Recherchen zu WIKI auf dieser Site gelandet. Ich beschäftige mich schon seit einigen Jahren mit den Kommunikationsmöglichkeiten, die das Internet eröffnet.

Communities und jede Form sozialer Netzwerke bzw. Kommunikationsforen interessieren mich dabei besonders. Ich komme nicht aus dem Bereich der Technik sondern bin dort an Technik interessiert, wo sie die oben genannten Perspektiven untertstützt.

Seit beinahe 4 Jahren bin ich bei der Bildungsberatung Burgenland als Bildungsberater tätig.

Ich gehe gerade daran eine Community zu konzipieren, in der Bildungsberaterinnen aus ganz Österreich einen gemeinsamen Wissenspool entwickeln und warten sollen und die auch zum Erfahrungsaustausch, zur fachlichen Diskussion und zum Networking allgemein dienen soll.

Als begeisterter User von Wikipedia scheint mir ein derartiges Konzept gut geeignet. Ich habe bisher etwas mit MediaWiki herumprobiert. Im Moment sind für mich 2 Fragen sehr aktuell:

  1. Wo finde ich Schulungsmöglichkeiten zu MediaWiki
  1. Wen könnte ich wegen eines kompetenten Projektentwicklungssupports ansprechen?

--Webrus 08:34, 18 October 2006 (UTC)