User:Lea Lacroix (WMDE)/Wikidata in enhanced recent changes/de

From mediawiki.org
This page is a translated version of the page User:Lea Lacroix (WMDE)/Wikidata in enhanced recent changes and the translation is 100% complete.

Wikidata-Änderungen erscheinen nun in erweiterten letzten Änderungen

Gute Neuigkeiten! Wikipedia-Editoren haben schon lange darauf gewartet, Wikidata-Änderungen in ihrer Wikipedia-Beobachtungsliste und in den letzten Änderungen angezeigt zu bekommen.

Wie ihr vielleicht wisst, gibt es zwei verschiedene Modi für die Letzte-Änderungen-Seite und die Beobachtungsliste. (Der „erweiterte Modus“ lässt sich in den Einstellungen aktivieren, im „Recent changes“-Karteireiter, mit der „Group changes by page in recent changes and watchlist“-Option.)

Wikidata-Änderungen wurden bereits in der normalen Beobachtungsliste und Letzte-Änderungen-Seite angezeigt. Damit kannst du Änderungen auf Wikidata sehen, die die Wikipedia-Seiten, die du beobachtest, beeinflussen. (Du musst möglicherweise die „Wikidata anzeigen“-Option auf der Letzte Änderungen-Seite oder in der Beobachtungsliste auswählen, um sie zu sehen.)

Bisher stand dieses Feature in den erweiterten letzten Änderungen und Beobachtungslisten noch nicht zur Verfügung. Im Laufe des heutigen Tages (29. Juni 2017) wird es auch dort verfügbar sein.

Wenn irgendwelche Probleme auftreten, melde dich gerne bei Lea Lacroix (WMDE), oder hinterlasse einen Kommentar auf dem Phabricator-Ticket.

Vielen Dank an Matěj Suchánek, der diese Funktion entwickelt hat!