Topic on Help talk:Paragraph-based Edit Conflict Interface

Falsches Dilemma

2
Summary by Thiemo Kreuz (WMDE)
Man77 (talkcontribs)

Wie ich gerade erlebt habe, ist die Lösung eines BK nicht immer, dass man sich für eine der zwei Versionen einer Zeile entscheidet. In einer Diskussion antwortet Benutzer B einzeilig auf einen Beitrag von Benutzer A, während Benutzer C selbst an einer einzeiligen Antwort schreibt und beim Speichern in den BK-Modus kommt. Dort muss er sich entscheiden, ob er seine Antwort oder die von Benutzer B speichern will.

In der früheren Softwarelösung war es so, dass man von der eigenen Version was kopieren konnte und in die momentan gespeicherte einfügen konnte. Das geht jetzt scheinbar nicht. Man muss die Zeile von B oder C nehmen und die andere verschmähen. Das ist eine Verschlimmbesserung.

Ich bitte darum, dass das Ding so weiterentwickelt wird, dass man auch bestimmen kann, dass beide Versionen genommen werden und der Text der eigenen über oder unter den der fremden Version eingesetzt wird. Bei mehrzeiligen BKs ist das vielleicht ein bisschen komplex, aber in meinen Augen ist da eine Nachbesserung unumgänglich. Ich arbeite lieber mit einem etwas mühsamen altbackenen Interface als mit einem hippen, das in der Praxis nicht verlässlich anwendbar ist.

Max Klemm (WMDE) (talkcontribs)

Hi @Man77:, entschuldige, dass ich auf diese Bemerkung erst so spät reagiere. Die habe ich leider übersehen. Wir haben die neue Oberfläche für Diskussionsseiten abgeschaltet, da wir von den Problemen, die du schilderst, auch schon gehört haben. Es soll in Zukunft eine zusätzliche Oberfläche für Bearbeitungskonflikte auf Diskussionsseiten geben. --Für das Team Technische Wünsche: Max Klemm (WMDE) (talk) 07:26, 7 April 2020 (UTC)

Reply to "Falsches Dilemma"