Topic on Project:Support desk

91.43.8.234 (talkcontribs)

Hallo ich benötige Hilfe. Ich möchte gern meine MediaWiki auf die neuste Version Updaten, habe das aber noch nie gemacht und weis nicht wie genau ich da vorgehen. muss.

Zurzeit läuft meine Version auf 1.26.2. Ich währe sehr für Hilfe und Tipps dankbar.

AhmadF.Cheema (talkcontribs)

For comprehensive instructions, see Manual:Upgrading.

Additionally, you can ask here if there are more specific questions.

2003:72:6D74:4E00:7966:A7A1:99FD:7D9C (talkcontribs)

Hallo!

Den Upgrade-Guide gibt's auch auf deutsch: Manual:Upgrading/de.

Als erstes solltest du dafür sorgen, dass du ein Backup hast. Und du solltest testen, ob du aus dem Backup auch tatsächlich wieder eine lauffähige Installation erstellen kannst.

Ansonsten würde ich vorschlagen zuerst "nur" auf MediaWiki 1-27 zu aktualisieren. Das ist eine LTS-Version, die noch bis 2019 unterstützt wird. 1.28 und auch die bald erscheinende 1.29 dagegen werden nur kürzer unterstützt. Siehe Version lifecycle/de!