Topic on Project:Support desk

Erweiterungen Installieren

2
Stagenine (talkcontribs)

Ich hoffe ich bin hier Richtig mit meiner Frage, wenn ich falsch bin bitte einmal benachrichtigen
Hallo ich bin grade dabei ein eigenes Wiki Projekt Aufzubauen, und benötige dazu Hilfe bei der Konfiguration und Installation von Erweiterungen.

Ich möchte die Erweiterung Echo und Math noch in meinen Wiki Integrieren.
(https://www.mediawiki.org/wiki/Extension:Echo#Configuration)
Bei der Eche erweiterung bekomme ich nach der Installation, (also den Ordner Echo in den Extensions Ordner im Server übertragen) und in die LocalSettings.php den Befehl require_once "$IP/extensions/Echo/Echo.php"; oder wfLoadExtension( 'Echo' ); funktionieren nicht. Irgendwie bin ich ratlos was ich da machen kann.

Die Math Erweiterung habe ich auch versucht so zu installieren, allerdings auch ohne durchschlagenden erfolg.

Auserdem würde ich gerne einen neuen Namensraum erstellen. Dazu habe ich in die LocalSetting.php $wgExtraNamespaces eingetragen, wie aber trage ich den nun genau meinen Namensraum ein?

Quelle: https://www.mediawiki.org/wiki/Manual:FAQ/de#Wie_erstelle_ich_weitere_Namensr.C3.A4ume.3F

Für Hilfe von euch währe ich sehr dankbar und würde mich freuen wenn Ihr mir helfen würdet. ZUrzeit läuft meine Wiki in Version 1.26.2

87.123.5.214 (talkcontribs)

Ob eine Erweiterung installiert ist oder nicht, kannst du auf der Seite Special:Version in deinem Wiki sehen. Wenn die Erweiterung installiert ist, wird sie dort angezeigt. Der Befehl für LocalSettings.php sieht gut aus. Wenn die referenzierte Datei nicht vorhanden ist, dann bekommst du einen PHP-Fehler. Wenn das nicht passiert, dann sollte die Erweiterung zumindest gefunden werden.

Passiert nach der Installation irgendwie gar nichts, dann kann das an einem PHP-Cache liegen, der noch alte Daten enthält. Oder es wurde die falsche LocalSettings.php-Datei bearbeitet (z.B. eine aus einer anderen Installation).

Reply to "Erweiterungen Installieren"