Topic on User talk:DaSch

Mabdul (talkcontribs)

Hi Daniel,

ich hab gerade auf einer wiki das Problem, dass wir a) noch nicht die Extension:Translate installieren können (wird wahrscheinlich noch passieren) und b) dass wir unterschiedlichen Sprachenkontent in einer Wiki haben. (historisch gewachsen, später als gut empfunden und wir lassen das so beschlossen)... Jedenfalls will ich Versionsnummer synchron über eine Vorlage auf mehreren Seiten "synchron" aktualisieren. Das ist soweit auch kein problem, es "wurde" jetzt erst beim Umstellen der Seiten festgestellt, dass wir auch arabischen (ar) und farsi (fa) Inhalt haben. Ich such nun eine Möglichkeit 0.1.22 (oder so) automatisiert auf fa Zahlengebung umzuformatieren. Mit dem Standard Formatnum und auch bei deiner Extension sehe ich keine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen. Kennst du eine Lösung für dieses "Problem"?

Gruß

DaSch (talkcontribs)

Hey, meine Extension ist dafür gedacht, vollkommen sprachunabhängig Zahlen zu formatieren. Du könntest also für deinen Fall zwei Vorlagen bauen, in denen das jeweilige Zahlenformat für die verschiedenen Sprachen definiert ist.

Mabdul (talkcontribs)

Ja, daran hab ich auch schon gedacht. Problem: die Leute, die die Vorlage aktualisieren haben wenig mit ar/fa zu tun (und bin mir auch nicht sicher ob die wissen, wie Sie das Zahlensystem schreiben müssen) und am Ende wird wieder nur eine Vorlage aktualisiert. Genau dies soll ja eben vermieden werden: mehrere Seiten aktualisieren müssen. Zum Glück hab ich mittlerweile eine Vorlage erstellt, damit auf Seiten mit gefühlte 100 Sprachen der selbe Edit passieren muss...

Na ich werd mich dann nochmal umschauen, ob ich irgendeine Lösung dazu finde.

Danke schonmal.

Reply to "Extension:FormatNum"