Template talk:Documentation subpage

From mediawiki.org
Latest comment: 1 year ago by Paine Ellsworth in topic enwiki redirects

Deutschsprachige Vorlage[edit]

Hallo ich habe mir für die deutschen Nutzer gedacht, warum es sich so schwer machen und sämtliche englische Vorlage einbinden, obwohl wir deutsch sprechen und schreiben. Die Vorlage in der Wikipedia ist zwar vom Inhalt her völlig anders, allerdings ist die Bezeichnung doch die selbe, wäre es nicht hilfreich und sinnvoll, würde man z.B. wie hier Vorlage:Dokumentation/Dokuseite dasselbe Schema anwenden, bei Erweiterungsvorlagen würde man dann die Doku der Vorlage so einbinden:

<noinclude>{{Dokumentation/Dokuseite}}</noinclude>

Meines Erachtens zumindest ein kleiner Fortschritt was den Vorlagen hier angeht, allerdings sind ja bekanntlich einige Benutzer gewöhnungsbedürftigt, was daraufhin abzielt, das viele Benutzer es nicht wollen, sich schwer mit der Umgewöhnung oder dem neuen erstellen/gestalten neuer Vorlagen tun könnten. In einem anderen Wiki wurde es so gehandhabt, das man die Dikuseite schlicht Dokumentationsunterseite nennt, ob es dem Sinn entspricht sei mal dahingestellt. Wenn ihr deutsch könnt und eure Meinungen dazu beitragen wollt, wäre das sicher besser für alle, immerhin gibt es ja doch einige Vorlagen die man dann stetig anpassen könnte, ohne die bestehende ändern zu müssen. Gruß Abani79 14:21, 27 January 2012 (UTC)Reply

Translated subpages[edit]

it would be cool if this template would still show up on translated documentation subpages, i.e. /doc/de any idea how this could be accomplished?

enwiki redirects[edit]

This doc notice is now appearing on enwiki redirects, each one a /doc subpage that targets an actual /doc subpage. An example is w:Module:Infobox3cols/doc that targets "Template:Infobox3cols/doc" on enwiki. Would like to remove this notice from redirects, if that's possible. Not sure how to do that here on MediaWiki, so any help would be appreciated. P.I. Ellsworth , ed. put'r there 08:59, 21 July 2022 (UTC)Reply

Never mind – thank you! I think this request is in the wrong place. P.I. Ellsworth , ed. put'r there 11:54, 21 July 2022 (UTC)Reply