Reading/Web/Desktop Improvements/Second prototype testing/de

From mediawiki.org
This page is a translated version of the page Reading/Web/Desktop Improvements/Second prototype testing and the translation is 78% complete.

Anleitung

  1. Please open the prototype in a new tab (on a desktop or laptop computer).
  2. Erstelle einen neuen Abschnitt hier unter Verwendung des nachfolgenden Formulars (Es wird bereits mit den Fragen ausgefüllt sein, die Du bitte beantworten möchtest).
  3. Trage deine Rückmeldung über die Beispielseite in den von Dir erstellten Abschnitt ein.


ⓘ Wenn du deine Anmerkungen lieber per E-Mail senden möchtest, dann kontaktiere Olga Vasileva unter olga@wikimedia.org.

⚠ Bitte beachte: es ist nur ein Beispiel, die meisten Links werden nicht funktionieren und möglicherweise wirst Du auf einige Fehler und Macken treffen.

⚠ Das Formular "neuer Abschnitt" ist leider nicht mit dem visuellen Editor kompatibel. Wenn du den visuellen Editor verwendest, erstelle bitte manuell einen neuen Abschnitt und kopiere die (nachfolgend aufgeführten) Fragen dort hinein.

⚠ Während Du die Beispielseite testest, möchten wir Dich bitten besonders auf den "haftenden Kopf" (sticky Header) sowie auf die neue Anordnung der Benutzerwerkzeuge am Anfang der Seite zu achten. Es sind aber auch alle weiteren Rückmeldungen und Ideen hochwillkommen.

Kopiervorlage der Feedback-Fragen

  1. Schau Dich um! Scrolle hoch und runter, schau auf ein paar unterschiedliche Seiten. Was ist Dein Ersteindruck? Ist etwas verwirrend? Angenehm? Besonders interessant? (Bedenke, das ist eine Vorschauseite, einige der Links könnten nicht funktionieren, und es könnte ein paar Fehler und Macken geben.)
  2. Scrolle langsam herunter. Scrolle ein bisschen wieder hoch. Was fällt Dir auf? Wie findest Du diese Erfahrung?
    1. Sind die gezeigten Merkmale nützlich für Dich? Der Zugang zu welchen Merkmalen wäre während des Lesens oder Bearbeitens besonders nützlich?
    2. Welche Merkmale sollten im Seitenkopf zugänglich sein, die derzeit noch nicht da sind?
  3. Scrolle jetzt wieder hoch zum Seitenstart. Stell Dir vor, Du möchtest zu Deiner Einstellungsseite. Ist offensichtlich, wie das geht? Was denkst Du über diese/n Art/Weg?
  4. Bitte füge einige abschließende Gedanken, Ideen oder Fragen hinzu.

Feedback