Help talk:Namespaces/de

From MediaWiki.org
Jump to navigation Jump to search

Rechtschreibfehler korrigieren.

Übersetzung aktualisiert, bitte um Kontrolle[edit]

Beim Vergleich zwischen dem englischen und dem deutschen Text sind mir Unterschiede aufgefallen. Ich habe den Eindruck, dass diverse Änderungen im englischen Original nicht mehr ins Deutsche übertragen wurden. Ich bin deshalb per Translate den gesamten Text durchgegangen und bitte um Kontrolle.

  • Im fortlaufenden Text, vor allem auch in den Überschriften habe ich vorzugsweise die korrekte deutsche Rechtschreibung mit Bindestrich, z.B. "Benutzer-Diskussion" verwendet. Ist das korrekt, oder sollte die formale Bezeichnung des Namensraums (mit Leerzeichen statt Bindestrich) verwendet werden?
  • Das System der internen Links habe ich noch nicht verstanden. Hier ist Korrektur sicher nötig.
  • Auch bei manchen Formulierungen bin ich mir unsicher, ob ich die englische grammatikalische Struktur korrekt ins Deutsche übertragen habe.

Ich hoffe, meine Arbeit ist trotzdem nützlich und führt nicht zu erheblicher Nacharbeit. -- Juetho (talk) 15:07, 9 September 2014 (UTC)

Nummerierung der namespaces ist sehr kritisch[edit]

Abschnitt: Benutzerdefinierte Namensräume

Laut folgender Seite, sollten eigene NS erst ab 3000 beginnen: https://www.mediawiki.org/wiki/Extension_default_namespaces#ID_3000.2B