Help talk:Extension:Kartographer/de

About this board

Matutinho (talkcontribs)

Ich finde das Erstellen und Einfügen von zoombaren mapframe-Karten mittels Visual Editor und das zusätzliche Editieren im Code eine tolle Sache. Ich weiss, wie man den Karteninhalt mit Markern und Flächen ergänzt und im Code deren Farbe und Größe festlegt. Nun möchte ich hier erfahren, wie man zu einer Karte, die mehrere nummerierte Marker und polygonale Flächen in verschiedenen Farben enthält, eine Legende hinzufügen kann - und zwar nicht als Texteigenschaft (was sich nicht editieren lässt), sondern im Stil einer Legende, welche die Nummer und Farbe der einzelnen Marker und die Farben der Flächen auflistet und kurz benennt. Wie sieht der Code aus, mit dem eine solche oder ähnliche Legende unterhalb der zoombaren Karte dargestellt werden kann? Vielen Dank für eure Antwort.

Reply to "Legende"
92.211.52.90 (talkcontribs)

Ich wollte mich zu GeoJSON belesen, muss aber leider feststellen, dass der Link auf die "hilfreiche Einführung" nur zu einer 404-Meldung führt. --~~~~

Reply to "GeoJSON"

Fehler durch Übersetzung

1
Quarz (talkcontribs)

Im Beispiel externe Daten / Commons-Map wurde der Pfad Neighbourhoods eingedeutscht und dadurch unbrauchbar.

Reply to "Fehler durch Übersetzung"
Kipala (talkcontribs)

Hallo, ich habe bisher für meine Arbeit in SW-wiki die Locator maps noch nie zustande bekommen, und mich paarmal mit screenshots und reingemalten Punkten beholfen. Der Code hier sieht nett aus. Wenn ich den einfachen Code nehme, der unter "Erste Schritte" steht, ist das einfach. Wie kriege ich da eine Markierung für den tatsächlichen Ort rein?

Ich habs mit dem auf der englischen Seite unter "MArker" genannten Beispiel versucht - gibt entweder eine Karte ohne Marker oder nichts.

(Antwort bitte auf meine sw-Seite https://sw.wikipedia.org/wiki/Majadiliano_ya_mtumiaji:Kipala)

Reply to "Markierung ?"
There are no older topics