Help:Erweiterung:RelatedArticles

From mediawiki.org
This page is a translated version of the page Help:Extension:RelatedArticles and the translation is 100% complete.
Der Prototyp für die Funktion "Lies mehr" auf einem Desktop.

Die RelatedArticles -Erweiterung setzt am Ende eines aktuell angezeigten Artikels Links zu verwandten Artikeln.

Der Prototyp der "Lies mehr"-Funktion auf einem Tablet.

Wie wird die Artikelliste erzeugt?

Die angezeigten verwandten Artikel sind Ergebnisse einer Suchanfrage mit der sogenannten morelike: -Funktion von CirrusSearch . Weitere Seiten können mit einem Parser-Tag ergänzt werden (siehe nächster Abschnitt).

Kann man Artikel auch manuell ergänzen?

Ja. Wenn du Artikel kennst, die ergänzt werden sollten, aber die morelike:-Suchfunktion zeigt sie nicht an, kannst du diese Artikel mit der "Related"-Parser-Funktion hinzufügen.

{{#related:Test with read more}}
{{#related:Another test page}}

Wo kann kann man den "Lies mehr"-Abschnitt finden?

Im MobileFrontend -Beta-Skin, werden die Links am Ende der Seite angezeigt.

Das Verhalten der Erweiterung kann in Wikis außerhalb der Wikimedia-Projekte anders sein, da das auch von der Konfiguration für die Wikimedia-Wikis abhängig ist. Um mehr darüber zu erfahren schau bitte auf die Erweiterungsseite .