Extension talk:WikiEditor/de

About this board

Das IE8 Problem ... Überlagerung der Symbole im "Erweitert" Menü

2
217.5.231.249 (talkcontribs)

Im IE8 wird leider das Advanced-Menü nicht richtg aufgeklappt. Es erscheint ein Zeilenumbruch zwischen Text und Symbolen der dazu führt, dass das Ganze zweizeilig wird und die Symbole abgeschnitten werden, oder sogar das große Eingabetextfeld überlagern. Gibt es dazu keinen Workaround? Kann man nicht den "aufklappenden Bereich" automatisch zweizeilig aufklappen? Nicht schön, denn im Firefox reicht ja eine Zeile, aber besser als so in jedem Fall ... Danke für Hilfe. mc_chick

217.5.231.249 (talkcontribs)

Workaround selbst gebaut. Ich blende die Zeile nur im IE8 zweizeilig ein, damit gibts keine Überlagerung oder Abschneiden. Alle anderen "richtigen" Browser stellen die Zeile normal dar :o) Nicht schön aber praktisch ;o)

Reply to "Das IE8 Problem ... Überlagerung der Symbole im "Erweitert" Menü"

Benutzung nach Installation von WikiEditor nicht möglich

4
91.213.177.151 (talkcontribs)

Hallo,

ich kann nach der Installation nach Anleitung den WikiEditor nicht nutzen. Es wird immer weiterhin der WikiEd angezeigt, welcher auch von Anfang an angezeigt wurde.

Ich habe den WikiEditor/de auch leider nicht downloaden können und habe es dann ohne WikiEditor/de durchgeführt und nur mit dem Eintrag WikiEditor (ohne /de) versucht. auch in der LocalSettings.php habe ich es entsprechend angepasst.

Dennoch funktioniert der WikiEditor nicht.

Hat jemand eine Idee?

This post was posted by 91.213.177.151, but signed as 91.213.177.152.

82.100.245.82 (talkcontribs)

Auch Halle,

hatte das gleiche Problem. Die Pfade stimmen einfach nicht. Folgende Vorgehensweise:

Im Order extensions gibt es standardmäßig schon einen Ordner der WikiEditor heißt. DIesen habe ich umbenannt in ori_WikiEditor. Das heruntergeladene Archiv wird entpackt und der darin enthaltene Ordner nach extensions kopiert. Bei mir hieß der Order WikiEditor-master-654blabla. Diesen habe ich nun in WikiEditor umbenannt.

In die LocalSettings.php kommt nur noch:

$wgDefaultUserOptions['usebetatoolbar'] = 1;

$wgDefaultUserOptions['usebetatoolbar-cgd'] = 1;

$wgDefaultUserOptions['wikieditor-preview'] = 1;

$wgDefaultUserOptions['wikieditor-publish'] = 1;

$wgDefaultUserOptions['usenavigabletoc'] = 1;

Der Eintrag: require_once( "$IP/extensions/WikiEditor/WikiEditor.php" ); steht ja schon drin wegen des vorherigen WikiEditors :-)

Alle diese "de" Zusätze sind falsch!

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Manbu~mediawikiwiki (talkcontribs)

 Ich habe ein ähnliches Problem : Ich habe Mediawiki 1.19.2 und den dazugehörigen Wikieditior wikimedia-mediawiki-extensions-WikiEditor-3412fed

Der Editor erscheint zwar unter .../Spezial:Version, ist aber beim editieren nicht aktiv

In mediawiki 1.20.5 (gleiches php 5.3, gleicher Webserver) erscheint er problemlos mit installiertem wikimedia-mediawiki-extensions-WikiEditor-8383c9c.tar für 1.20.0, welches mit 1.19.2 auch nicht geht --Manbu (talk) 16:37, 3 June 2013 (UTC)

This post was posted by Manbu~mediawikiwiki, but signed as Manbu.

2003:A:1315:1900:C1E7:2DC4:4B76:3C41 (talkcontribs)

Danke für den Tipp. Damit hat es dann auch bei mir geklappt.

Reply to "Benutzung nach Installation von WikiEditor nicht möglich"
176.199.41.215 (talkcontribs)

Kann den Editor leider nicht nutzen, er wird mir nicht angezeigt. Dabei habe ich alles probiert: Die beiliegende Version vom MediaWiki 1.28.0, die hier runtergeladene und sogar ganz andere Editoren.

Stehts wird entweder der Editor nicht angezeigt oder der alte.

So habe ich auch den Code "wfLoadExtension( 'WikiEditor' );" wie auch

  1. Enables use of WikiEditor by default but still allows users to disable it in preferences

$wgDefaultUserOptions['usebetatoolbar'] = 1;

  1. Enables link and table wizards by default but still allows users to disable them in preferences

$wgDefaultUserOptions['usebetatoolbar-cgd'] = 1;

  1. Displays the Preview and Changes tabs

$wgDefaultUserOptions['wikieditor-preview'] = 1;

  1. Displays the Publish and Cancel buttons on the top right side

$wgDefaultUserOptions['wikieditor-publish'] = 1;

eingetragen. Kein Erfolg.

Dabei habe ich Opera 42 und die aktuelle Internet Explorer Version probiert, auch bei beiden schon den Cache gelöscht.

Hilfe?! :-)

Reply to "Hey"

Editier- bzw.Textfeld verschwindet

1
Abani79 (talkcontribs)

Hallo mir ist bei meinem Wiki aufgefallen, dass sich das Editier- bzw. Textfeld, in dem der Inhalt angezeigt wird, geschlossen ist. Nun weiß ich nicht, wieso dies geschieht, liegt es an einer anderen Erweiterung (z.B. wikEd) oder ist eine Änderung an der Gadget-wikEd.js nötig, wo der Code zur Ausführung enthalten ist? Wenn bedarf besteht, könnte ich davon auch mal einen Screenshot machen.

Reply to "Editier- bzw.Textfeld verschwindet"
There are no older topics