Erweiterung:Sudo

From mediawiki.org
This page is a translated version of the page Extension:Sudo and the translation is 100% complete.
MediaWiki-Erweiterungen
Sudo
Freigabestatus: ohne Wartung
Einbindung Benutzeridentität
Beschreibung Gibt Nachahmern die Möglichkeit, sich als ein anderer Benutzer in dem Wiki einzuloggen.
Autor(en) Daniel Friesen (DantmanDiskussion)
Letzte Version 0.6.0 (2018-06-29)
MediaWiki 1.29+
Datenbankänderungen Nein
Lizenz GNU General Public License 2.0 oder neuer
Herunterladen
  • sudo
Quarterly downloads 3 (Ranked 145th)
Übersetze die Sudo-Erweiterung, wenn sie auf translatewiki.net verfügbar ist
Probleme Offene Aufgaben · Einen Fehler melden

Die Sudo-Erweiterung gibt Nachahmern die Möglichkeit, sich in andere Benutzerkonten des Wikis über Spezial:Sudo einzuloggen. Das kann genutzt werden, um Benutzern zu helfen, ihre Einstellungen zu ändern, um zu sehen, ob etwas auf der Oberfläche durch die Anmeldung verändert wurde oder um Sachen unter einem anderen Namen zu verändern.

Sudo speichert die Verwendung der Funktion, sich in ein anderes Benutzerkonto einzuloggen, aber alles was der Nachahmer macht, wird nicht extra gespeichert. Sei vorsichtig, wem du diese Funktion gibst, weil es auf schlechteste Wege missbraucht werden kann.

Installation

Konfiguration

Das Benutzerrecht "sudo" muss für eine existierende Benutzergruppe gesetzt werden, z.B. "bureaucrat" oder vorzugsweise einer neuen Benutzergruppe.

$wgGroupPermissions['bureaucrat']['sudo'] = true;
$wgGroupPermissions['sudo']['sudo'] = true;

Bekannte Probleme See phab:maniphest/query/Uaw4sPCoSHql/#R

Siehe auch

  • $wgRequirePasswordforEmailChange — Mit Benutzung dieser Erweiterung (MW 1.20.x bis MW 1.26.x) erlaubt das Ändern der E-Mail, falls "false" eingestellt ist. Seit MW 1.27.0 ist es mit dieser Erweiterung nicht mehr möglich die E-Mail Adresse eines Kontos zu ändern, ohne das Passwort des Kontos zu wissen.